Contenu - Trouver une ferme

Visites d'étables


Rahel + Urs Cathomas
Nera Plauna
Nera Plauna
7165 Breil/Brigels
Visites d'étable sur alpage
LoisirsJournée nationale des Visites d'étables
Vente directeMarché à la ferme
Heures d'ouvertureNach telefonischer Vereinbarung. In der Wintersaison jeweils Dienstag ab 17.00 Uhr.
Nera Plauna
Type de production_Agriculture biologique
Surface (ha)26 Hektaren
Nombre d'employés2
AnimauxChats, Chevaux, Génisses, Vaches allaitantes, Veaux, Meerschweinchen und was unsere Kinder sonst noch so alles nach Hause bringen...
CulturesForêt, Fruits, Herbages, Jardin,
Type d'exploitationExploitation individuelle
ZoneZone de montagne
Labels de productionBio Suisse, NaturaBeef
Description exploitation d'estivageUnsere Kühe befinden sich von Mitte Juni bis Mitte September jeweils auf verschiedenen Brigelser Alpen. Das Jungvieh geht auf Tschégn Dado, die Mutterkühe mit ihren Kälbern auf Rubi und die Mutterkühe, die während dem Sommer ihr Kalb bekommen gehen auf Alp Nova.
Nera Plauna
Attractions régionalesMitte September findet der Alpabzug (Scargada) statt. Bei guter Witterung ein attraktives Fest mit geschmückten Kühen, fröhlichen Älplern und Bauern und vielen interssierten Besuchern. Festbeiz und Steichelzoo sind natürlich auch vorhanden. Die Ski-und Wanderregion Brigels-Waltensburg-Andiast ist ein schönes, familiäres Skigebiet, aber auch die ganze Region Surselva bietet für jeden was!
Nera Plauna
Famille
Rahel + Urs Cathomas
Nera Plauna
7165 Breil/Brigels
N° de téléphone081 936 22 36
N° de portable079 444 44 39
Adresse e-mailcathomas.farm@anti-clutterbluewin.ch
Site Internetwww.patenrind.ch
CantonGrisons
RégionGrisons
Langue principaleRhéto-roman
Où nous trouver:
AccèsVom Tal her kommend: ca. 300m vor dem Dorf ist rechts ein Stall. Dort links in den Feldweg mit der Wanderwegtafel einbiegen. Dann kommt nach 50m unser Hof.
Accès par les transports publicesMit der Rätischen Bahn bis Tavanasa und dem Postauto nach Breil/Brigels Posta. Gegenüber der Post befindet sich das Schulhaus und die Turnhalle. Strasse neben Turnhalle hinunter gehen. Rechts ist die Ustria Surselva. Dort links und dann geradeaus bis zu unserem Hof.
Description de l'exploitationUnser Stall ist L-förmig, die Kühe und Kälber haben ihr "Bett" mit Stroh unter Dach, aber sind das ganze Jahr über draussen und somit nie in einem geschlossenen Stall. Diese Bauweise ist auf dieser Höhe selten und konnte nur dank der milden Lage realisiert werden. Wir waren nach der Besichtigung eines ähnlichen Stalles in Salouf von dieser Bauweise begeistert und sind es heute noch. Da wir so auch noch Baukosten sparen konnten, wurde nun der Traum vom eigenen Wohnhaus erfüllt.

Note en bas